Laufentaler Jugendspieltag 2018

 

Kaum verdunstete am vergangenen Sonntag der Morgentau, lieferten sich 44 Jugi-Teams spannende Spiele im Korbball, Linienball und Ball über die Schnur. Zur Freude aller Teilnehmenden am diesjährigen Laufentaler Jugendspieltag, liess sich der Sommer noch einmal blicken. Im warmen Sonnenschein wurde das Spielen und Zuschauen richtig genossen. Aus allen Seiten hörte man Punktejubel unterbrochen von den Ansagen der Speaker.

Beim Jugendspieltag geht es nicht nur ums Gewinnen, sondern vor allem ums Mitmachen. Durch aus um den Erfolg ging es für die älteren Teilnehmer im Korbball. Die Märi Brislach und der TV Dittingen hatten sich den 1. Platz in ihren Kategorien geholt. Waren die Partien vorbei, lieferten sich die Kinder (und einige Erwachsene) Wasserschlachten.

Auch in der Festwirtschaft lief was: feines vom Grill, Pommes und Hotdogs standen auf dem Menu. Letztere waren im Nu ausverkauft. Eine riesige Auswahl an Leckereien in der Kaffeestube, inklusive Soft-Ice, setzte viele Käufer vor der Qual der Wahl.

An der Rangverkündigung jubelten die Kinder, wenn ihre Teams aufgerufen wurden. Die Podestplätze wurden im Eilsprint erreicht und die Preise entgegengenommen. Der Laufentaler Turnverband kann auf einen erfolgreichen Jugendspieltag zurückblicken. Hier gilt nochmals einen Dank den Helfern, Organisatoren und Teilnehmenden.

 

 

 

 

Technische Umsetzung & Hosting by websiteria GmbH | Joomla Template by sinci