Erfolgreiches Jahr für den Turnverein Laufen

 

Anlässlich der 130. Generalversammlung konnte unser Verein auf ein schönes, intensives und ergiebiges Turnerjahr 2015 zurückblicken. "Haben wir überhaupt ein Turnfest durchgeführt?" Präsident Peter Hellinger eröffnete die GV humorvoll mit dieser rhetorischen Frage. Tatsächlich war in der Hitze des Gefechtes vergessen worden, eigene Bilder dieses für uns grossen Ereignisses zu schiessen. Pesche reihte danach Indiz an Indiz, um das Gegenteil zu beweisen. Spätestens mit der Bekanntgabe des finanziellen Erfolges durch Kassierin Sara Hofer war allen klar: Wir haben einiges geleistet!

 

Mit grosser Mehrheit bewilligte die Versammlung einen Kredit für die Beschaffung von neuen, zeitgemässen Geräteturn-Dresses. Die stolze Zahl von 50 Stück zeigt, wie sehr diese Sparte in den letzten Jahren gewachsen ist. Die GeTu-Riege ist bereits damit beschäftigt, Design und Farbe des neuen Auftritts festzulegen.        

Neue Dresses 1Neue Dresses 2

Wie Lara Metzger informierte, wird der Turnverein im Juni 2016 gleich an zwei Kantonalturnfesten teilnehmen: natürlich am Baselbieter in Diegten, und zwei Wochen später in Thun am Bernischen.

 

Insgesamt konnten zehn Turnerinnen und Turner den begehrten (weil immer anderen) Fleisspreis für grosse Trainingspräsenz entgegen-nehmen: Eine exklusive Wintermütze mit dem Jahresmotto "TV Laufen - durchtrainiert 2015"!

 

Technische Umsetzung & Hosting by websiteria GmbH | Joomla Template by sinci