Trainingsweekend in Stein

 

Vom 26.04 – 28.04.19 fand das dritte jährliche Trainingsweekend in Stein statt. Wir begaben uns am Freitagabend in unsere Unterkunft und liessen anschliessend den Abend bei einer gemütlichen Runde Minigolf ausklingen. 
Am nächsten Tag machten wir uns daran, die verschiedenen Disziplinen auf Ihre Kernbewegungen zu entschlüsseln. Mit vielen Inputs ging es daran, das Gelernte umzusetzen. Dank grossem Einsatz und viel Spass wurden die Hürden genommen und es gelang uns mit den tollen Anlagen und Geräten des TV Steins richtig zu profitieren.
"Après l’éfort, le réconfort" war das Motto des Abends, den wir beim gemütlichen Zusammensein mit verschiedenen Spielen unter der Leitung von Pascaline Jermann und Nina Hellinger verbrachten. Diese Momente sind ideal, um den Teamgeist zu stärken.


Am nächsten Tag machte uns der Regen einen Strich durch die Rechnung. Spontan konnten wir aber auf die Tennishalle zugreifen und so verbrachten wir den Sonntag in der Halle, um die ersten Schritte auf dem Tennisplatz zu wagen.
Ein spezieller Dank gilt der Kinder- und Jugendförderung infoklick.ch, welche die gesamten Kosten für das Trainingsweekend übernommen hat. Diese Organisation engagiert sich für mehr Mitwirkung und Mitsprache Jugendlicher in ihrer Mit- und Umwelt und ist eine Anlaufstelle für Projekte von Jugendlichen, welche sie bei der Umsetzung und Verwirklichung unterstützt.

 

Trainingsweekend 2019 Gruppenfoto

 

 

Technische Umsetzung & Hosting by websiteria GmbH | Joomla Template by sinci